Garten-Kunst-Kultur im Wandel

In Workshopangeboten und Ferienaktionen tauchen die Teilnehmenden in das Thema 'Garten' ein. Gemeinsam werden verschiedene künstlerische Praktiken ausprobiert.

JuLiNa Kunst- und Kulturverein
Jugendarbeit
Partizipation
Urban Gardening
Aktuell keine offenen Treffen.

Ausgangslage

Nach dem großen Erfolg der Projekte in 2022, in den Bereichen List-Mitte (I) und Vahrenwald (II)  führt der JuLiNa Kunst- und Kulturverein nun in 2023 zum dritten Mal dieses mehrmonatige Projektformat im Stadtbezirk Vahrenwald-List (III) durch.

Veranstaltungen

Workshops Mo-Fr nachmittags und Ferienaktionen.

Lösungsweg

In altersgerechten Workshop-Angeboten und Ferienaktionen tauchen die jungen Teilnehmenden dazu gemeinsam in die Figur "Garten" ein und entdecken in angeleiteter, eigener, künstlerischer Praxis bestehende Möglichkeits- und Gestaltungsräume für sich entdecken 

Mitmachmöglichkeiten

Zwei der Projekte wurden 2022 erfolgreich mit Kindern- und Jugendlichen insbesondere der IGS-List (List), des Leibniz-Gymnasiums und der IGS Büssingweg (Vahrenwald) durchgeführt. Das dritte Projekt erfolgte in 2023 insbesondere mit Schüler*innen an der GS Brüder-Grimm (List Nord/Ost).

Video-Dokumentation 1

Video-Dokumentation 2

Ähnliche Projekte

Gemeinschaftsgarten

Mehr erfahren
Offen für Ideen

Offene Pforte 2024

Mehr erfahren
Offen für Ideen